Nachhaltiges Marktoberdorf

Foodsharing in Marktoberdorf

Seit Mitte April 2021 ist er eröffnet: Unser „Fairteiler“ in Marktoberdorf. In der Salzstraße 10 (zwischen AWO-Gebäude und ehem. VHS) kann ab sofort jeder zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und sich Lebensmittel abholen, die sonst weggeworfen werden würden – natürlich kostenlos.

Die Lebensmittel sammeln wir vom Foodsharing-Team fast täglich von den örtlichen Supermärkten, Bäckereien und anderen Geschäften ein und deponieren sie in unserer Fairteiler-Station in der Salzstraße. Bei uns ist jeder willkommen – bedürftig oder nicht. Denn jeder kann dazu beitragen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden.

Gern können auch Lebensmittel, die man selber nicht mehr benötigt, bei uns im Fairteiler ins Regal gestellt werden, so können sie andere Menschen noch essen.

Hier findet Ihr den Fairteiler

Unsere Adresse:

Salzstr. 10, im Hof hinten links

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Samstag von 8:00 – 20:00

Hast Du Lust mitzumachen?

Wir freuen uns immer über weitere Helfer, z.B. beim Abholen von Lebensmitteln, als Betriebsverantwortliche*r oder beim Ordnung halten im Fairteiler.

Aktuelle Infos findet Ihr hier…

Schreibt uns gerne…

14 + 13 =