Nachhaltiges Marktoberdorf

Mehrweggeschirr

Ab 2023 gibt es in Deutschland eine Mehrwegpflicht für Gastronomie und Lieferdienste. Damit möglichst viele Kunden in Marktoberdorf dieses Angebot nutzen, bemühen wir uns darum, dass möglichst viele Betriebe das gleiche Geschirr anbieten.

Wir waren in regem Kontakt mit den Anbietern REBOWL, BOMO, RECIRCLE und RELEWO und haben uns deren Geschirr zuschicken lassen. 

Mehrweggeschirr in Marktoberdorf, wo gibt’s was?

Mehrweggeschirr in Marktoberdorf, wo gibt’s was?

Carmen Kugler und Miriam Pfanzelt haben bei den Gastwirten Zeit investiert und nachgefragt und überzeugt: es zeichnet sich eine klare Tendenz für das REBOWL/RECUP-Geschirr ab.

Für REBOWL haben sich entschieden:

  • Gasthof Hirsch 
  • Speisemeisterei 
  • Gasthof Burger
  • Grüner Baum
  • Königswirt 
  • Feneberg 

Carmen und Miriam hoffen und denken, dass sich hier noch Restaurants anschließen werden. Es ist allen daran gelegen, ein möglichst einheitliches System in Marktoberdorf zu etablieren. Das ist verbraucherfreundlich und trägt zur Müllvermeidung bei. Mehrweg statt Müll!

Aktuelles & Neuigkeiten

Termine „Reparieren statt Wegwerfen“

Termine „Reparieren statt Wegwerfen“

Unter diesem Motto findet am ersten Samstag des Monats von 15 bis 17 Uhr das Reparaturcafé in Marktoberdorf statt: 06.07.2024 03.08.2024 In der Salzstrasse 10 in den Räumen der AWO unterstützen an diesem Tag ehrenamtliche Reparateure die Besucher dabei, Defekte an...

Aktion KinderStadtRadeln in Marktoberdorf

Aktion KinderStadtRadeln in Marktoberdorf

Von 16. Juni bis 6. Juli findet in Marktoberdorf parallel zur Stadtradeln-Aktion wieder das KinderStadtradeln statt. Damit das Radeln mit Kindern noch mehr Spass macht und auch sicher von statten geht, haben wir hier einige Tipps für Euch zusammengefasst: Sicher...

Unsere Partner & Unterstützer

Schreiben Sie uns gerne…

9 + 8 =