Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz und das Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf hielten Ihre zweite gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

Vorsitzender Ralf Strohwasser bei der Begrüßung. Links Robert Gött.

Vorsitzender Ralf Strohwasser begrüßte alle Anwesenden und dankte Robert Gött, der als Vorsitzender der Ortsgruppe zurücktrat. Robert Gött war von 2022 bis 204 Vorsitzender der BN-Ortsgruppe Marktoberdorf. Seit 2023 hatten Robert Gött und Ralf Strohwasser die Ortsgruppe gemeinsam geleitet. Auch Robert Gött´s Vorgänger Frank Stolzer dankte die Versammlung für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender (2013 – 2021).  Miriam Pfanzelt führte durch den Abend. Immer neue Aufgaben und Unterstützer kommen zum Bündnis Nachhaltigkeit und zum BUND Marktoberdorf hinzu, deshalb wurde ein Organigramm vorgestellt, einen Überblick zu schaffen. Das vielfältige Engagement des Marktoberdorfer Bündnisses wurde 2023 mit dem Umweltpreis des Bezirks Schwaben ausgezeichnet. Voller Stolz präsentierten Robert Gött und Ralf Strohwasser den Film, den der Bezirk Schwaben im Rahmen der Preisverleihung erstellt hat.

Hier kann man sich den Film auf Youtube ansehen

Die Mitglieder und Besucher erlebten kurzweilig präsentiert, wie vielfältig und bunt der BUND in Marktoberdorf ist.

Hier findet Ihr die Präsentation der Jahreshauptversammlung

Die Gruppen eint die Freude für Ihre Arbeit zum Erhalt der Umwelt, aber auch die Geselligkeit und das freundschaftliche Miteinander.  Daniel Sappl und Herbert Noske stellten die Jahresabrechnung vor und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Der Kreisverband des BUND feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Da war es schön, dass auch Dr. Dieter Berger (im Guppenbild vorne mit orangenen Oberteil) anwesend war. Er war vor über 40 Jahren auch an der Gründung der Ortsgruppe Marktoberdorf beteiligt.

Gruppenbild der Jahreshauptversammlung 2024

Nach dem Gruppenfoto klang der Abend noch gemütlich im Gespräch bei Getränken und gerettetem Essen aus.