Unser Marktoberdorfer Lastenrad haben wir beim STADTRADELN 2020 als beste Kommune in Bayern gewonnen. Das Organisationsteam des STADTRADELN von Stadt Marktoberdorf und Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf beschloss damals, den Gewinn allen Bürger:innen zur Verfügung zu stellen. Jede:r kann es sich seitdem beim Oberdorfer Radhaus ausleihen.

(Reservierung unter https://www.oberdorfer-radhaus.de oder 08342 / 41386). Vielen Dank an Thomas Aschermann und Martin Barth mit ihrem Radhaus-Team für diesen Service und die Pflege des Lastenrads.

Unser Lastenrad ist nun noch flexibler geworden. Marco Gellrichs Firma, Transporter Gellrich hat uns eine Plane spendiert. Damit kann man die Transportbox flexibel und regendicht abdecken. Auch etwas höhere Ladung kann dank des Gummizugs gesichert werden.

Mit Unterstützung weiterer Sponsoren haben noch eine klappbare Sitzbank und Sicherheitsgurte ergänzt. Rollt man die Plane auf, kann man 2 Kinder im „Cabrio“ kutschieren. Gut im Blick und gut gesichert… Dazu die Expander lösen, die Seitenlaschen hochschlagen, die Plane aufrollen und dann die Expanderhaken wieder zusammenhängen. So bleibt die Rolle kompakt zwischen Transportkiste und Lenker fixiert.

Apropos Mobilität teilen…

Kennt Ihr schon das Angebot des Carsharings in Marktoberdorf. Mehr Infos unter www.carsharing-kaufbeuren.de

Marktoberdorfer-Lastenrad-005
Lastenrad-004
Marktoberdorfer-Lastenrad-003
Marktoberdorfer-Lastenrad-002
Marktoberdorfer-Lastenrad-006